Banner Ads Top

Janosch Nietlispach Weltmeister -90 Kg WKU – Team Bonjasky/Fighting Gym erneut erfolgreich – ein Kurzportrait über den schweizer Underdog K-1, News

Am gestrigen Abend bezwang Janosch „Dhalsim“ Nietlispach in einem packenden WM Fight in Cham, Schweiz den Iren Roan Morrision durch knackigen KO in Runde 2. Somit konnte Janosch seinen Traum vom Weltmeistertitel eindrucksvoll verwirklichen.

Janosch Nietlispach & Team

Janosch Nietlispach & Team

Die Halle kochte, hatte doch sein eigener Fanclub den Event für ihn organisiert. Der Event war wie nicht anders zu erwarten schon vorab ausverkauft.

Janosch, der seinen Beruf als Designer aufgab und Anfang 2013 zu Remy Bonjasky nach Almere zog, hatte natürlich seinen Trainer Remy Bonjasky und Asmir Burgic wie immer in der Ringecke.

Nietlispach, der nun seit August 2011 (nahm an einem K-1 Camp in Waldbröl teil) zum Team Bonjasky/Fighting Gym gehört, ist seitdem ungeschlagen.

Dort bekam er auch seinen Spitznamen „Dhalsim“ von Asmir Burgic. Janosch fiel sofort durch seinen extrem eigenwilligen, aber erfolgreichen Kampfstiel auf.

Exakt solch einen Stiel besitzt auch Dhalsim aus dem berühmten Streefighterspiel.

Seitdem begeistert Janosch auch seine Fans beim Walk In in Dhalsim Manier.

Janosch & Remy Bonjasky

Janosch & Remy Bonjasky

Immer wieder bewies der dünne schlacksige Fighter, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. So konnte er auch 2012 in einem EM Kampf den Favoriten und Lokalmatador Niko Falin in Dortmund bezwingen.

Im Vorbeigehen in Berlin auf einem Sparringstreff erzielte Janosch 3 Ko`s gegen die besten Kämpfer der Region.

Oder aber er gewann in Luzern, Schweiz im Juni 2012 ein Turnier durch 3 eindrucksvolle KO`s an einem Abend.

Erst kürzlich verzeichnete er den Gewinn der Superkombat Tryouts in seiner Gewichtsklasse in Dortmund. Hier staunten die Veranstalter nicht schlecht, legte er doch mit nur 86 Kg den zweit härtesten Schlag am Testgerät hin.

Neben seinen unzähligen Kämpfen im Ring ist er auch im schweizer TV fast regelmässig präsent.

Er gilt sicherlich als der schweizer Vorzeigekampfsportler schlechthin. Sein grosses Vorbild ist Andy Hug (R.I.P.) und natürlich auch Remy.

Sportcorner brachte deshalb auch direkt nach dem EM Kampf in Dortmund ein ausführliches Portrait über ihn:

Neben dem Ring sucht Janosch die Herausforderung auf anderer Ebene. So bewarb er sich 2012 für die in der Schweiz sehr bekannte und beliebte Survival Show „Home Run“, verschwand für ein paar Wochen im Dschungel Thailands und kehrte mit dem Sieg heim.

Über eines kann Janosch sich sicher sein:

Sein komplettes Umfeld unterstützt ihn optimal und macht auch die verrücktesten Ideen mit.

Seine Eltern, Freundin, Geschwister und Freunde stehen 1000% hinter ihm.

Sie unterstützen ihn nicht nur zahlreich bei den Events sondern auch im nötigen Background.

Zu nennen wäre sicherlich auch sein Gönner und Freund Malermeister Rölli, Personen die nie im Vordergrund stehen wollen aber Janosch fast all das ermöglichen um seine Träume zu verwirklichen.

Natürlich bleiben hier Profightshop und Cusley Holland sowie Cusley Schweiz nicht ungenannt.

Sein Team mit den Trainern Remy Bonjasky und Asmir Burgic sowie die Kämpfer des Teams u.a. Danyo Ilunga, Stefan Leko, Senad Hadzic, Baker Barakat, Elmin Zivcic und Pascal Schmidt tragen alle ihren Teil zu seinem Erfolg bei.

Sein Management ist bereits in Verhandlung mit den großen Promotern um den nächsten Step für Janosch zu realisieren.

2013 wird für Janosch sicherlich das Top Jahr. Er hat es sich durch harte Arbeit gepaart mit extremer mentaler Stärke verdient.

Janosch „Dhalsim“ Nietlispach zählt sicherlich zu den beliebtesten und sehr oft in den Medien in den Medien vertretenen Schweizern. Momentan ist es noch möglich ihn bei seiner Karriere aktiv zu unterstützen.

Sponsoring & Kampfangebote nehmen wir gerne entgegen über:
StarCreator Sportmanagementinfo@StarCreator.de

Janosch & Remy Bonjasky

Janosch & Remy Bonjasky

Janosch Nietlispach Weltmeister -90 Kg WKU – Team Bonjasky/Fighting Gym erneut erfolgreich – ein Kurzportrait über den schweizer Underdog
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)